Neue Duschgele von DOVE, Review & Gewinnspiel

Eine wohltuende Dusche reinigt bekanntlich nicht nur schnöde den Körper, vielmehr lässt sie einen frisch in den Tag starten und pflegt im besten Falle gleich noch die Haut.

Oft geht das gepflegte Gefühl aber auf Kosten einer schönen Schaumbildung. DOVE setzt hier an und bietet mit den neuen Pflegeduschen zum einen eine reichhaltige Pflege, zum anderen aber auch einen hübschen Schaum.

Gleich zwei Sorten kann ich Euch hier vorstellen und pssssst… eine Flasche gibt es für Euch auch zum Schluß zu gewinnen 🙂

Reichhaltige Pflegedusche von DOVE

Das sagt DOVE:
„Besonders milde Pflegeduschen schäumen meist nur unzureichend, da wertvolle Pflegestoffe die Bildung von Schaum beeinträchtigen können. Das Geheimnis der neuen Dove Pflegeduschen sind spezielle, besonders milde Waschsubstanzen, die ein übermäßiges Austrocknen der Haut während des Duschens verhindern und gleichzeitig viel cremigen Schaum erzeugen. Wertvolle Pflegestoffe machen die Haut spürbar geschmeidiger.“

 

 

Verpackung

 

Auch diese Duschgele sind in typischer Dove- Manier, schlicht, schlank und weiß gehalten. Ich mag dieses reduzierte Design sehr gerne, es muss bei mir nicht immer schreiend im Bad sein. Zudem sind sie hübsch anzusehen. Einzig mit dem Verschluss habe ich so meine kleinen Problemchen. Er schließt recht fest und gerade mit nassen Fingern habe ich oft Schwierigkeiten diese zu öffnen. Da müssen dann schon mal meine Zähnchen als Flaschenöffner herhalten.

 

 

Der Duft

Beide Düfte sind gut wahrnehmbar, dabei aber nicht aufdringlich. Sie halten auch noch einige Zeit zart auf der Haut und sind nicht gleich wieder verschwunden. Die Sorte „Reichhaltige Pflege“ ist ein eher neutraler Duft, für die ganze Familie geeignet. Nichts Aufregendes, aber solide. Die Sorte „Go fresh“ hingegen ist mein kleiner Liebling! Hier herrscht ein frischer Mandarinenduft vor, nicht zu süß, sondern fast schon wie Mandarinenschale. Ihr wisst schon, mit einem kleinen herben Beigeschmack. Dadurch ist auch dieser Duft ist nicht nur für Frauen geeignet, sondern wiederum für die ganze Familie.

Es soll ja noch eine geheime Zutat mit drinnen sein, die Tiaréblüte:

 

 

Da ich sie nicht als solche wahrnehmen kann, aber trotzdem neugierig bin, habe ich mich mal im Internet umgesehen und bin bei „frantantica.de“ fündig geworden: Diese Blüten sollen intensive, hypnotisierende, exotische und süße Aromen versprühen… Aha, also erschnuppern konnte ich hiervon leider nichts im Duschgel.

Aber folgendes muss ich Euch noch dazu schreiben:
„Wenn die Tiaréblüte hinter das linke Ohr geklemmt wird, bedeutet das, dass die Trägerin der Blüte glücklich verliebt ist. Wird die Blüte hinter dem rechten Ohr getragen, signalisiert dies, dass die Trägerin der Blüte nicht in einer Beziehung ist und nach einer neuen Liebe sucht.“
Ha, das ist doch mal eine Ansage! Aber mit dem Duschgel klappt das irgendwie nicht, ich habe es versucht… 😉

 

Anwendung, Konsistenz und Wirkung

 

Ich habe nun beide Duschgele sein gut drei Wochen im Gebrauch. Der Schaum ist für mich durchaus gelungen, auch die Reinigungsleistung empfinde ich als gut. Ich fühle mich nach einer Dusche sauber.

 

 

Jedoch bin ich mit der Pflegewirkung nicht ganz so zufrieden. Bei beiden Duschgelen habe ich anschließend das Bedürfnis mich einzucremen. Dabei scheint die Sorte „Go fresh“ noch etwas mehr auszutrocknen, als die „Reichhaltige Pflege“. Das hatte ich anders erwartet, alleine schon durch den Titel „Reichhaltige Pflege“.

 

 

Die versprochene Schaumbildung ist auf jeden Fall vorhanden, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt.

 

 

Die Konsistenz ist bei der „Reichhaltigen Pflege“ deutlich fester, als bei „Go fresh“. Die zweite Sorte läuft unter der Dusche schon fast ein wenig davon.

PREIS: je nach Anbieter gibt es das Duschgel um ca.2 €

Hier gibt es noch ein kleines Gewinnspiel* bei DOVE… Viel Glück 🙂

Fazit

Hier handelt es sich um solide Duschgele, die nicht nur für DOVE-Fans sicher prima sind. Ich persönlich mag sie beide gerne, wobei mir der Duft des „Go fresh“ deutlich besser gefällt. Bei der Pflegewirkung hätte ich mir mehr erwartet, hier haben mich beide Produkte leider nicht überzeugen können. Dabei habe ich keine besonders trockene Haut, die extra viel Pflege bedarf. Ich würde sie am Körper eher als normal bezeichnen. Aber mit ein bisschen anschließender Creme ist die Sache ja auch schon wieder gut 🙂

 

GEWINNSPIEL

 

 

Hier darf ich nun  eine Flasche, in Kooperation mit Edelman GmbH, an Euch weiter verschenken. Wer gerne selbst das neue DOVE Duschgel ausprobieren möchte, schreibt mir bitte einfach in den Kommi 🙂

Spielregeln:

– Sei oder werde Follower meines Blogs
– Schreibe mir unter welchem Namen Du mir wo folgst
– Wohne in Deutschland
– Das Gewinnspiel geht bis zum 7.04.2015

 

***Beendet*** Herzlichen Glückwunsch an Isabella 🙂

Und nun viel Glück und feste die Daumen gedrückt 😀

Eure Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.